Sie befinden sich hier:Start > News-Archiv

Nachrichten-Archiv

Schüleranfangskonferenz

Eine sehr gelungene Schüleranfangsfeier wurde von allen Klassen vorbereitet. Die Beiträge der Schüler waren wertvoll und Zeichen einer positiven Einstellung unserem Jahresmotto "Wir sorgen füreinander" gegenüber.

mehr erfahren ...
Neue Erstklässler

Heute wurden unsere neuen Erstklässler an der Martinschule begrüßt.  Wir freuen uns und wünschen ein erfolgreiches Schuljahr!

Herzlich Willkommen!
Gemeinsames Aufwärmen beim DFK-Sportfest 2018

Am Freitag, 20.7.2018, fand das Sport- und Spielfest 2018 für die Klassen 1 bis 2 auf unserem Schulhof statt. Es war viel geboten!

Zuerst haben wir uns gemeinsam aufgewärmt und alle Körperteile aufgeweckt. Frau Stieglitz hat uns gezeigt, wie das am besten geht.

Sport- und Spielfest der Klassen 1 bis 2
Bei der Entlassfeier für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen

Am Donnerstag, 19. Juli 2018, wurden die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse verabschiedet und entlassen.

Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier mit vielen guten Wünschen für die Zukunft erhielten die Jugendlichen ihre Zeugnisse.

Wir Lehrkräfte freuen uns und sind mit den Eltern stolz auf die jungen Menschen, die in den letzten Jahren zu Persönlichkeiten gereift sind und nun ihre Schulzeit erfolgreich hinter sich gebracht haben. Drei Schülerinnen wurden für besonders gute Leistungen geehrt.

Nach der Zeugnisübergabe wurde angestoßen und dann ging es für die nun ehemaligen Martinschüler mit ihren ehemaligen Lehrern zum Essen in ein Restaurant.

Entlassfeier für die 9.-Klässler
Martinschule Augsburg

Aktuelle Termine

Herbstferien 2018
27. Oktober bis 04. November 2018
Martinsfeier am 8.11.2018
1. - 4. Klasse
Buß- und Bettag
Mittwoch, 21.11.2018 ist unterrichtsfrei
alle Ferientermine im Schuljahr

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Martinschule

Pestalozzistr. 12

86154 Augsburg

fon 0821 324 7363

fax 0821 324 7365

verwaltung.martinschule@augsburg.de

i.s.i. 2014 Schulpreisträger
Referenzschule für Medienbildung ab 2013
Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
MensaCoaching
bildung.digital

Förderer und Sponsoren

In Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist auch unsere Schule auf großzügige Spenden angewiesen, um über die tägliche pädagogische Arbeit hinaus einzelne innovative Projekte und Maßnahmen zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen. Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier stellen wir Ihnen unsere Förderer und Sponsoren vor.

weitere Auszeichnungen

Kuechen fuer Deutschlands Schulen
Spielen macht Schule

Empfehlung:

GUT1.de

Rechtschreibtraining GUT1

Das Computer-Programm GUT1 wird von vielen Fachleuten empfohlen. Auch unsere Schüler und Schülerinnen der 1. bis zur 5. Klasse nutzen das Programm.