Sie befinden sich hier:Start > News-Archiv

Nachrichten-Archiv

 

In der Klasse 6a war vor Weihnachten das Thema „Spiele“ angesagt. Dabei sind zwei völlig neue Spiele erfunden worden und ein Spiel wurde wiederentdeckt.

 

Spiel 1: „10“

 

Spieler:

für 4 bis ungefähr 8 Spieler

Ziel:

Das Ziel des Spieles ist gemeinsam als Gruppe bis 10 zu zählen. Das hört sich einfach an. Es ist aber ziemlich schwierig, wenn man sich an diese fünf Regeln hält:

Regeln:

• Die Spieler müssen nacheinander zählen und dürfen auf keinen Fall gleichzeitig eine Zahl sagen.

• Dabei dürfen die Spieler in keiner festen Reihenfolge „dran sein“ oder anders ausmachen, wer an der Reihe ist.

• Kein Spieler darf zwei oder mehr Zahlen hintereinander sagen.

• Wenn 2 oder mehr Spieler eine Zahl gleichzeitig sagen, muss man wieder bei 1 beginnen.

• Wer die Zahl 10 sagt, bekommt einen Punkt.

Probiert es einmal aus!

Hier geht´s zu den Spielanleitungen
schnuerschuh

Unsere Werkschüler mit Frau Sailer haben ein tolles Projekt auf die Beine gestellt: Die Schüler der GtP Gruppe konnten ein wenig Christkind spielen. Beschenkt wurden die DFK Klassen 1 bis 2 und die SJK. Jede Klasse erhielt einen Schnürschuh aus Holz zum Üben des Knotens und der Schleife. Die Schüler haben die Herstellung des Schuhs anhand eines Plakates mit Bildern erklärt. Ein prima Beispiel gegenseitigen Nutzens und toller Kooperation.

mehr erfahren ...

Unter dem Motto "Unser Namen" stand unsere Schüleranfangskonfernz. Verschiedenste Beiträge aus unterschiedlichen Klassenstufen trugen zur guten Stimmung der Veranstaltung bei, z. B. ein Theater, das Namenslied, ein Puzzle.

Schülerkonferenz
Unsere Schüleranfangskonferenz
Martinschule Augsburg

Aktuelle Termine

Zirkus Martinelli
20.04.18 - 27.04.18
alle Ferientermine im Schuljahr

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Martinschule

Pestalozzistr. 12

86154 Augsburg

fon 0821 324 7363

fax 0821 324 7365

verwaltung.martinschule@augsburg.de

i.s.i. 2014 Schulpreisträger
Referenzschule für Medienbildung ab 2013
Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
MensaCoaching
bildung.digital

Förderer und Sponsoren

In Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist auch unsere Schule auf großzügige Spenden angewiesen, um über die tägliche pädagogische Arbeit hinaus einzelne innovative Projekte und Maßnahmen zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen. Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier stellen wir Ihnen unsere Förderer und Sponsoren vor.

weitere Auszeichnungen

Kuechen fuer Deutschlands Schulen
Spielen macht Schule

Empfehlung:

GUT1.de

Rechtschreibtraining GUT1

Das Computer-Programm GUT1 wird von vielen Fachleuten empfohlen. Auch unsere Schüler und Schülerinnen der 1. bis zur 5. Klasse nutzen das Programm.